Mein Konzept

Zuhören - damit beginnt jede Begleitung.

Jede Geschichte ist einzigartig, jede Aufgabe eine neue.

 

Danach können die einzelnen Puzzleteile zusammengesetzt und in Einklang gebracht werden.

 

Das kann bedeuten, Dir ein neutrales Spiegelbild Deiner Situation zurück zu geben oder aktiv gemeinsam eine neue Herangehensweise zu erarbeiten – ganz wie es sich für Dich am besten anfühlt.

 

Oder ich begleite Dich/Euch während der Planung einer Veranstaltung.

Diskret und einfühlsam, aber auch locker und mit einer Portion Humor - ganz dem Anlass entsprechend - begleite und entlaste ich Dich/Euch bei der Planung und Umsetzung.

Es geht für mich dabei immer nur um Eines:

Dich da zu unterstützen, wo Du es gerade brauchst.

 

Dabei kann es sich um eine spirituelle Lebensberatung, Coaching im Alltag oder um Ansprachen bei Veranstaltungen oder deren Planung handeln.

 

Wie das Ganze aussehen kann, erfährst Du hier auf meiner Homepage.

 

Natürlich ist dabei nichts in Stein gemeißelt und ich passe meine Unterstützung ganz individuell an.

 

Neue Impulse, andere Blickwinkel und frischer Schwung für das eigene Leben. Das ist meine Profession.



Das einzig Beständige ist der Wandel (Friedrich Engels)

In meinem Leben ging es schon einige Male bergauf und bergab.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer so läuft, wie man es geplant hat oder wie man es sich wünschen würde.

Die Kunst liegt darin, annehmen zu können was ist und daraus für sich das Beste herauszuziehen.

Das ist oft leichter gesagt als getan.

Ich habe viele Jahre gebraucht, um an dem Punkt anzukommen, an dem ich gerade stehe.

Und wenn ich eines weiß, dann, dass ich dort nicht stehenbleiben werde.

 

 

Anderen helfen zu dürfen, den Kontakt zu sich selbst zu finden, eine schwere Zeit zu überstehen oder schöne Momente noch schöner machen zu dürfen – das ist für mich ein wundervolles und großes Geschenk.

 

Und ich freue mich darauf, es zu leben und mit Leben zu erfüllen!