Denkanstöße

Denkanstöße · 03. Oktober 2018
Inspiriert durch Kurt Tepperwein habe ich mich wieder einmal damit beschäftigt, welche Bedeutung Dankbarkeit und Segnung für uns haben kann und wie sie uns helfen können.

Denkanstöße · 26. Juli 2018
Eine kleine Geschichte zu den wichtigen Dingen im Leben.

Denkanstöße · 18. Juni 2018
Nicht immer läuft alles nach Plan - ein paar Gedanken, wie man damit umgehen kann

Denkanstöße · 20. März 2018
An mancher Stelle ist ja hier schon das eine oder andere Mal durchgedrungen, dass ich mich auf eine vegane Ernährung eingestellt habe. Es ist noch gar nicht so lange her und ging auch nicht von heute auf morgen. Vielmehr über einige Jahre. Begonnen hat mein Bewusstsein bzw. mein Bewusstwerden für diesen Lebensstil, der soweit wie möglich versucht, niemand anderes auszubeuten, auch kein Tier, vor ca. 7 Jahren. Ein Beitrag bei der Sendung Hundkatzemaus befasste sich mit den Pezlbesätzen auf...